Felix Eichbaum

Wissenschaft – Medien – Kommunikation (B.A.)
Studentischer Mitarbeiter "Digitalisierung"

Tel.: +49 (0) 30 80 30 88-0
Fax: +49 (0) 30 80 30 88-88
f.eichbaum(at)izt.de

Zur Person

  • Felix Eichbaum arbeitet seit Juli 2021 als studentische Hilfskraft im Bereich „Digitalisierung“ am IZT.
  • Gegenwärtig studiert er an der Technischen Universität Berlin den Master „Theorie und Geschichte der Wissenschaft und Technik“ (M.A.) mit einem Schwerpunkt in Wissenschaftsphilosophie.
  • Im Jahr 2021 schloss er ein Bachelorstudium der Wissenschaftskommunikation am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) ab. Seine Abschlussarbeit handelt von transdisziplinärer Forschung in der Wissensgesellschaft.
  • Von 2019 bis 2021 war er studentische Hilfskraft im gemeinsamen Forschungsprojekt „Science in Presentations“ des KIT und des Nationalen Instituts für Wissenschaftskommunikation (NaWik).

Publikationen