Lennart Keil

Politikwissenschaft (B.A.)
Studentischer Mitarbeiter "Gesundheit & Wohlbefinden"

Tel.: +49 (0) 30 80 30 88-0
Fax: +49 (0) 30 80 30 88-88
l.keil(at)izt.de

Zur Person

  • Seit August 2022 ist Lennart Keil als studentischer Mitarbeiter im Forschungsbereich "Gesundheit & Wohlbefinden" bei Michaela Evers-Wölk tätig. Er ist dabei Teil eines Projekts, in dem der Aufbau eines interdisziplinären und multigenerationalen Kompetenzzentrums realisiert werden soll.
  • Momentan studiert er den Studiengang Informatik plus Statistik an der LMU München. 
  • Im Februar 2022 schloss Lennart Keil seinen Bachelor in Politikwissenschaft ab, ebenfalls an der LMU München. Seine Bachelorarbeit trägt den Titel: „Die militärische Nutzung von künstlicher Intelligenz in der EU. Das Future Combat Air System im Kontext der Permanent Structured Cooperation (PESCO)”.
  • Seit Dezember 2019 ist er als Werkstudent bei der an der Akademie der technischen Wissenschaften (acatech) angesiedelten Plattform für Lernende Systeme in München beschäftigt. Die PLS ist die wichtigste nationale Politikberatung für KI und bringt Gesellschaft, Politik und Wirtschaft in diesem Themenfeld zusammen.

Publikationen