Matthias Ruhland

Human Factors (M. Sc.)
Projektassistent

Tel.: +49 (0) 30 80 30 88-81
Fax: +49 (0) 30 80 30 88-88
m.ruhland(at)izt.de

Zur Person

  • Matthias Ruhland arbeitet seit Februar 2018 am IZT.
  • Davor absolvierte er eine Weiterbildung zum pädagogisch-therapeutischen Medienberater am Seminar für Waldorfpädagogik Berlin, sowie weitere medienpädagogische Fortbildungen.
  • Er studierte Human Factors (M.Sc.) sowie Audiokommunikation und -technologie an der Technischen Universität Berlin. Seine Masterarbeit schrieb er im Bereich der Softwareentwicklung in der Abteilung User Experience der STRATO AG.
  • Sein Bachelor-Studium der Angewandten Kognitions- und Medienwissenschaft (B.Sc.) schloss er an der Universität Duisburg-Essen ab.
  • Als studentischer Mitarbeiter arbeitete er außerdem in verschiedenen universitären Projekten mit, insbesondere im Bereich der Medienpsychologie.

Publikationen