Prof. Holger Rohn

Freier Wissenschaftl. Mitarbeiter

Dipl.-Ing. Maschinenbau
Zur Person

Holger Rohn arbeitet seit September 2017 im Forschungsfeld “Bildung und digitale Medien” am IZT. Parellel hat er eine Professur an der Technischen Hochschule Mittelhessen (THM) im Fachbereich Wirtschaftsingenieurwesen und dem Fachgebiet Life Cycle Management inne.

Zuvor war er zwischen 2011 und 2017 Geschäftsführer des Faktor 10 – Institut für nachhaltiges Wirtschaften gemeinnützige GmbH.
Von 2004 bis 2017 war er als Geschäftsführer der Trifolium – Beratungsgesellschaft mbH sowie von 1996 bis 2007 als Geschäftsführer der Trifolium – Beratungsgesellschaft für zukunftsfähiges Wirtschaften tätig. Darüber hinaus ist er seit 1994 als Projektleiter und Koordinator am Wuppertal Institut aktiv. In den Jahren 1992 bis 1996 arbeitete er am Institut für Politikwissenschaften der Technischen Universität Darmstadt im Bereich Technologie und Entwicklung.

Holger Rohn studierte von 1987 bis 1994 Maschinenbau an der Technischen Universität Darmstadt und erhielt so den Abschluss des Diplom Ingenieurs.